sistergold . Programme

„Wie das Quartett Genresprünge meisterte, hatte Klasse. Ob im Kollektiv oder Solo, es war ein Konzert für Feinschmecker.“     HNA, 28.06.2021

 

sistergold zeigt in vier verschiedenen Programmen, dass mit dem Instrument Saxophon nichts unmöglich ist.

In den beiden Bühnenprogrammen „Glanzstücke” und „Saxesse” erfüllen sich die Musikerinnen eigene Wünsche: Eigenkompositionen und Lieblingsstücke aller Genres, choreografisch ins rechte Licht gesetzt, werden mit pointierten Moderationen zu einem launigen, abendfüllenden Ganzen zusammengefügt.

Im Galaprogramm greift sistergold vor allem die theatral inszenierten Musikstücke auf und präsentiert damit einen knackigen Showauftritt. Das Programm wird dabei individuell auf jede Veranstaltung abgestimmt.

sistergold tritt ebenfalls als mobiles Ensemble in Erscheinung. Oft kombiniert mit einem Galaauftritt mischen sich die Musikerinnen spielenderweise mit „Ohrwurmstücken” unter das Publikum. Flexibel reagieren sie auf die Gegebenheiten der Veranstaltung: mal eher im Hintergrund, mal direkt anspielend. Ein Hinhörer und Hingucker!